Blue Whale’s Schatztruhe

Eine Schatztruhe die nicht verschlossen ist? Wann gab es das schon? Truhen hatte es schon seit Menschengedenken gegeben und dienten vorwiegend der Lagerung und Transport aller Arten von Besitztümern, letztlich auch Wertgegenständen. Die Seeleute welche auf Schiffen anheuerten durften eine Truhe mit persönli-chen Belangen mit an Bord nehmen. Berüchtigt wurden die Holz-kisten weil Piraten ihr Diebesgut darin verstauten und später vergruben.
Blue Whale’s Schatztruhe dient der Ablage von Beiträge und Anek-doten die in keine andere Rubrik oder Hauptseite passen wollen und hier veröffentlicht werden. Lassen wir uns überraschen wie Wertvoll resp. Interessant die Beiträge sind und ob es nicht ratsam gewesen wäre die Schatztruhe zu verschließen. Wie vieles im Leben ist dies auch eine subjektive Wahrnehmung.

Legende & Links zu Themen

  1. Medizin an Bord
    (Mausklick auf Titel öffnet Beitrag)
  2. Sundowner & Absacker
  3. Die besten Segelfilme (zur Zeit in Arbeit)
  4.  


<Back to Main Page Glossar
>             <Back to Start>