Der Seewolf

Title: Jack London's "Der Seewolf"
Release Date: 9.November 2010 (New Edition)
Genre:
Pages: 208
ISBN13: 978-3570222096

 

Jack Londer Der Abenteurer

Jack London wurde 1876 in San Francisco als unehelicher Sohn eines nie von ihm gesehenen Wander-Astrologen geboren, schlug sich als Zeitungsbote, Eisverkäufer, Landstreicher, Fabrikarbeiter, Goldschürfer und Matrose durch und bildete sich autodidaktisch. Er wurde einer der produktivsten, erfolgreichsten und höchstbezahlten Autoren Amerikas, schrieb zahllose Kurzgeschichten, fünfzig Romane, dazu Essaybände, Reiseberichte – alle um Abenteuer und Liebe, Wildnis und Großstadt und – buchstäblich – Leben und Tod. Seinem eigenen Leben – von Erlebnissen verbraucht, von Trunksucht zerstört – setzte er 1916 ein Ende. Link zu mehr Infos!

Der Buchinhalt in Kürze
Der Gelehrte Humphrey van Weyden gerät in die Fänge eines tyrannischen Kapitäns (Der Seewolf), der ihn dazu zwingt, als Seemann auf seinem Schiff zu arbeiten. Erst nach vielen Jahren gelingt es ihm, zusammen mit der Frau, die er liebt, zu entkommen. Doch die Flucht endet mit einer Irrfahrt auf dem Meer …Link zu Mehr Infos!

Mehr Information zum Film Bild anklicken!

<Back to Mainpage Trivialis>
<Back to Mainpage Abenteuerromane>