The Strange Last Voyage of Donald Crowhurst

Title: Written & Edited by Nicholas Tomalin & Ron Hall
Published by: International Marine
Release Date: 1970 First Edition
Pages: 276
ISBN13: 978-0-07-141429-6

.
Zum Buchinhalt
Herbst 1968, Küste Südwestenglands: Donald Crowhurst sticht als einer von neun Teilnehmern des »Golden Globe Race« in See, um als Erster ohne Zwischenstopp die Welt zu umrunden. Trotz mangelnder Segelerfahrung scheint er am schnellsten voranzukommen, und die Öffentlichkeit feiert ihn bereits als Sieger. Doch acht Monate später wird sein verlassener Trimaran auf dem Atlantik entdeckt. Nur die Log- und Tagebücher befinden sich noch an Bord. Wer war dieser Mann, dessen Aufzeichnungen ein dunkles Geheimnis bergen? Und was ist auf See geschehen, dass er für immer verschollen blieb? Ron Hall und Nicholas Tomalin haben die letzte Fahrt des Donald Crowhurst sowie seine Vorgeschichte fesselnd rekonstruiert. Ein journalistisches Meisterstück über Genie und Wahnsinn – und einen unglaublichen Betrugsversuch.
 

Wikipedia Link zur Person

.

 <Back to Mainpage Trivialis>

<Übersicht Biografische Erzählungen>