Generationentörn mit TS

Ein flautenreicher Törn von Kroatien nach Montenegro

Der Segeltörn mit TS hat Spass und Freude bereitet jedoch nicht alle Erwartungen erfüllt. Bis auf die erste Teilstrecke ist es beim „segeln wollen“ geblieben, denn Äolus (griech. Gott der Winde) wollte uns vermutlich nicht überfordern. So fügten wir uns dem Schicksal und bewältigten die Etappen tapfer mit Dieselantrieb. Uns ärgerte dann, wenn schon eine schwache Briese aufkam, dass diese genau aus der Richtung einfiel, in die wir wollten. Als der Wind auffrischte resp. in den Buchten und Häfen Fallböen zu ver-zeichnen waren, musste natürlich das Anker- oder Anlegemanöver gefahren werden. Aber wem erzähl ich das? Nach dem Manöver schmeckte das grosse Bier besonders gut und das Interesse rich-tete sich den zahlreichen Tavernen zu, die mit verführerischen und günstigen Angeboten (Nachsaison) aufwarteten.

Überführungstörn 2018 Etappe 2 Übersicht

Aus obiger Etappen-Karte ist der Weg nach Montenegro festgehal-ten. Leider hat uns zwischen den Teilstrecken die Zeit gefehlt län-gere Ruhepausen einlegen zu können, aber alles in allem, war es ein schöner erlebnisreicher Segeltörn, wo die zwischenmensch-lichen Beziehungen von Vater und Sohn hatten gefestigt werden können.

NAVIONICS Seekarten
Nachstehend aufgeführte Etappen mit technischen Daten wurden in die Navionics Seekarten eingetragen und können mit einem Klick geöffnet werden. Ein Blättern innerhalb der Kartenbilder ist möglich.

10.09. Etappe 1 Marina Trogir – Marina Milna auf Brac       SEE-KARTE
11.09. Etappe 2 Milna – Ankerbucht Lovisce auf Scedro     SEE-KARTE
12.09. Etappe 3 Scedro – Marina Korcula auf Korcula        SEE-KARTE
13.09. Etappe 4 Korcula – Anleger Buch Polace auf Miljet  SEE-KARTE
14.09. Etappe 5 Buch Polace – Anleger Okuklje Miljet       SEE-KARTE
15.09. Etappe 6 Miljet – Cavtat Festland ausklarieren       SEE-KARTE
16.09. Etappe 7 Cavtat (HRV) – Tivav Marina (MNE)         SEE-KARTE
17.09.- 19.09 Landausflüge in Montenegro

Die Bildergalerie über diesen Segeltörn kann unter
Generationentörn mit TS, HRV – MNE, Sept.
eingesehen werden.

Hinweis;
Für griechisch Mythologie-Interessierte ist der nachstehender Klick „Aiolos in der Odyssee empfehlenswert!

<Back to Page Logbuch> <Back to Törnberichte 2018>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.