Schiffs – Bibliothek

Jedes halbwegs zivilisierte Schiff be-sitzt eine Schiff-Bibliothek, so auch die MSY Blue Whale. Da ich schon immer ein belesener Zeitgenosse war und na-türlich noch bin, umfasst meine Samm-lung nicht nur die nautischen „revier-spezifischen“ Fachbücher, sondern auch unzählige literarische Werke aller Arten sowie Fachrichtungen. Weil ich den Bogen nicht zu weit spannen möchte, habe ich „nur“ diese nautischen Bücher aufgeführt, von denen ich glaube, dass man sie guten Gewissens weiterempfeh-len darf. Mit den kurzen inhaltlichen Beschreibungen der einzel-nen Titel erhoffe ich, punkto Fehlgriffen, das Gegensteuer geben zu können. 

Um eine bessere Übersicht zu gewähren, habe ich die nautischen Titel in sieben literarische Bereiche klassifiziert.
Mit Klick auf den Titel öffnet sich das Verzeichnis.

1.) Nautische Reiseführer
Nachschlagewerk und Beschreibung von maritimen Revieren in Form von Reiseführern mit fachspezifischen Hinweisen.

2.) Sachbücher
Detaillierte Beschreibungen und wissenschaftliche Abhandlungen maritimer Sachbereiche.

3.) Fachbücher & Kochbücher
Fachliteratur über maritime Themen und Kulinarisches.

4.) Biografische Erzählungen
Lebens- und Reiseerzählungen auf der Basis maritimen Ursprungs.

5.) Abenteuer-Romane
Maritime Anekdoten, Geschichten und Abenteuer, fiktiv oder nach wahren Begebenheiten.

6.) Segelromane (Bänder)
Literatur unter dem Motto Segeln, Abenteuer-Romane mit mehreren Bändern.

<Back to Mainsite Trivialis>         <Back to Start>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.