LB 4 – Odyssee mit Gästen

Eintrag 13.10 Meganision Ambelaki – Levkada
Link zu Navionics Etappenkarte 09
Man kann behaupten, dass wir ab jetzt definitiv die Heimreise antreten, welch ein Ärgernis. Hetzen lassen wir uns trotzdem nicht. Gemütlich frühstücken, baden und Klarschiff machen den Abschied von der Bucht etwas erträglich. Natürlich unter Motor, wie den sonst?

Im Vordergrund die Levkada Marina mit dem Kanal nach Süden, ca 3 Nm lang.

Wieder geht der einzige Luftzug nur vom Fahrwind aus. Bald schon haben wir die 11 Nm hinter uns als der Wind kurz vor der Levkada Marina wie ein Berserker anfängt zu pusten. Das Anlegemanöver an den Steg bei seitlichem Wind von ca. 10 – 20 kn bringt uns von den Charterern (Hafenkino) wohlwol-lenden ablaus! Ärgerlich nur,dass die verdreckte Mooring Lei-ne ohne Vorsicht hatte eingeholt werden müssen und so eine unwahrscheinliche Sauerei auf Deck und Nachbarboot zu be-klagen war.  Mit einem mächtigen  Bier haben  wir nicht den Dreck abgewaschen sondern unsere Nerven beruhigt.
Der restliche Tag und der Abend sind ohne weiteren Ereignis-se abgelaufen. Morgen müssen wir das Timing betr. Brücken-Öffnungszeiten gut hinbekommen.

Bildergalerie siehe link „Odyssee mit Gästen

Eintrag 14.10 Levkada  – Preveza
Link zu Navionics Etappenkarte 10

Karte Situation Preveza

11:00 Uhr wollen wir bei der Brücke im Nordkanal durchschlüpfen. Wir reihen uns mit anderen Yachten ein und bewegen uns nach der Hälfte der Strecke nur noch mit der Strö-mung. Das Timing war recht gut, so das wir ohne lange zu warten durch sind. Der Kurs nach Preveza liegt an und der Diesel schiebt uns voran. Es kommt ein wenig Wind auf, aber wir haben keine Lust uns mit den Segeln abzumühen (ausnahmsweise).Durch die schon gut bekannte Einfahrt geht es in die Marina rein und am zugewie-senen Steg wird belegen. Danach ist individuelles  Programm angesagt. Die 33 Nm nach Paxos sollen am morgen bei Däm-merung in Angriff nehmen.
weiterlesen „Logbuch 5- Odyssee mit Gästen

Da liegt einer ja schon Flach, ein wahres Hundeleben in Herrlichkeit!

Bildergalerie siehe link „Odyssee mit Gästen

.<Back to Törnberichte>  <Back to Odyssee mit Gästen>