Der Leuchtturm am Ende der Welt

Title: Jules Verne's "Der Leuchtturm am Ende der Welt"
Published by: Nikol
Release Date: 1. März 2015 (Neuauflage)
Genre:
Pages: 272
ISBN13: 978-3868202649

.

Jules Verne der Romancier

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, gest. 1905 in Amiens, »Vater der Sciencefiction«, schuf in seinen Romanen Erfindungen, die für die damalige Zeit unerhörte Sensationen waren. Die bekanntesten Romane wie ›In 80 Tagen um die Welt‹ oder ›Von der Erde zum Mond‹ dokumentieren den technischen Einfallsreichtum dieses großen Romanciers des 19. Jahrhunderts, der durch seine unvergleichlichen Geschichten eine ganze Literaturepoche angeregt und bewegt hat

Infos zum Buchinhalt (Buch 1)

In der Nähe des Kap Hoorn am südlichen Ende von Südamerika befindet sich auf der argentinischen Insel Isla de los Estados (Staateninsel) ein Leuchtturm. Dieser wird von einer dreiköpfigen Besatzung betrieben, die im Vierteljahresrhythmus ausgewechselt wird. Die Insel ist darüber hinaus – was die Leuchtturmmannschaft nicht weiß – auch ein Unterschlupf von dort gestrandeten Seeräubern. Ihnen ist die Wachmannschaft des Leuchtturmes ein Dorn im Auge. Die Seeräuber haben einen Großteil ihrer Beute in der Nähe des Turmes versteckt. Der Anführer der Bande ist der berüchtigte Kongre. Kongre und seine Gesellen warten darauf, mit der Beute die Insel verlassen zu können. Er plant, den Leuchtturm zu überfallen.

Link zu weiteren empfehlenswerten Büchern von Jules Verne

20'000 Meilen unter dem Meer
Die Kinder des Kapitän Grant
- Die geheimnisvolle Insel
- Ein Kapitän von fünfzehn Jahren

<Back to Mainpage Trivialis>
<Back to Mainpage Abenteuerromane>