Der verschenkte Sieg

Title: Bernard Moitessier's "Der verschenkte Sieg"
Published by: Delius Klasing
Release Date: 9. Auflage 2016
Genre:
Pages: 260
ISBN13: 978-3667106254

 

Buchinhalt
Als Moitessier 1969 eine gutdotierte Einhand-Nonstopp-Regatta um die Welt abbrach, die er schon fast gewonnen hatte, und statt zum Zielhafen in die Einsamkeit der tahitischen Inseln segelte, schüttelte alle Welt verständnislos den Kopf. Ganz allein und ohne Zwischenstopp war er auf seiner Joshua um die drei großen Kaps gesegelt – Kap der Guten Hoffnung, Kap Leeuwin und Kap Hoorn, als er abdrehte und auf Ruhm und Geldpreis verzichtete.
click zum weiterlesen

Das Buch handelt vorwiegend vom "Golden Globe Race 1968" das von der Sunday Times 1967 injiziert und gesponsert wurde. An diesem Rennen nahmen alle Grössen des Segelsports teil, unter Anderem tauchen auch Namen wie Robin Knox-Johnston und Donald Crowhurst auf. Moitessier gab kurz vor dem Ziel das Rennen in Führung liegend auf, so war der Weg für den späteren Sieger, Robin Knox-Johnston, frei. Die tragische Geschichte des Donald Crowhurst, der als erster es wagte auf einem Trimaran die Weltumseglung zu wagen, ist ebenfalls in dieser Rubrik "Biografische Erzählung" mit einem Band gewürdigt. 

Klick für Kurzinfo über Robin Knox-Johnston und Donald Crowhurst

Wer war Bernard Moitessier?

Öffnen des Kurzportraits

<Back to Mainpage Trivialis>
<Übersicht Biografische Erzählungen>